Research Group of Thomas Loerting

Current Issues

2016   2018  

September 2018:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es freut mich Euch mitzuteilen, dass mein Projekt "Simulationen von wässrigen LiCl-Lösungen" aus Mitteln der Nachwuchsförderung 2018 der Universität Innsbruck finanziert wird. Im Rahmen dieses Projektes gibt es die Möglichkeit eine Masterarbeit bei mir zu absolvieren. Vorgesehen ist hierfür eine geringfügige Anstellung. Etwaige Interessenten können sich gerne bei mir melden.

Beste Grüße,

Philip Handle


May 2016:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, dem 1. Juni 2016, um 16:00 Uhr findet im Raum L.EG.220 im CCB ein Gastvortrag von Prof. Dieter Meissner von der Tallinn University of Technology zum Thema "Monokorn-Membranen für die direkte Speicherung von Solarenergie" statt.

Die Einladung dazu findet Ihr hier: PDF-file Einladung

Ich bitte Euch diese Information an Eure Mitarbeiter und interessierte Personen in Eurem Umfeld weiterzuleiten!

Mit besten Grüßen,

Tobias Gasser


March 2016:

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Hiermit darf ich Sie/Euch alle herzlich auf eine Konferenz im Bereich Materialchemie/Materialwissenschaften hinweisen: es handelt sich dabei um den "3rd International Congress on Advanced Materials", veranstaltet von 27.-30. November diesen Jahres in Bangkok. Details finden sich unter external link http://www.advmat2016.com/home.php.

Bei den AM-Konferenzen handelt es sich um ein Format, das mit starker Unterstützung aus Europa und Nordamerika in China startete und 2011 und 2013 jeweils gut 800 Personen anzog. Sie bieten ein Forum, das von der Festkörperchemie und -technologie bis zu organischen funktionellen Materialien eine breite Palette an Themen und Austausch bietet.

Der lokale Organisator ist die Chulalongkorn University in Bangkok, die renommierteste Thailändische Universität. Ende November ist Ende der Monsunzeit - also Winter, was zu moderaten Temperaturen und kostengünstigen Flug- bzw. Aufenthaltskosten führt.

Ich würde mich sehr freuen möglichst viele von Ihnen/Euch persönlich dort begrüßen zu können. Explizit möchte ich auf die günstigen Konditionen für PhD-Studierende hinweisen. Ebenso freue ich mich über die Weiterleitung dieser Nachricht im Rahmen Ihrer/Eurer Netzwerke

Mit den besten Grüßen

Peter Lieberzeit


This page was last updated on September 6, 2018. internal link Imprint

to top of page